Jahresbericht 2020

Was für ein turbulentes Jahr.

Am Anfang war alles wie immer. Aber dann kam die Pandemie und alles gestaltete sich von nun an schwierig.

Die Pandemie hat es uns als Verein nicht immer leicht gemacht, das zu tun, was wir als unsere Mission ansehen, nämlich Tieren zu helfen. Der Tourismus wurde stark eingeschränkt, Ausgangssperren verhängt und viele Existenzen haben gelitten, was sich im Tierschutz auf verschiedenste Weise wieder gespiegelt hat.
Eins hat sich jedoch nie geändert und das ist die Treue und die Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder und Spender.
Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute sind. Ohne euch, gäbe es keine Zuflucht und nur durch euch können wir seit Jahren etliche in Not geratene Tiere versorgen.
Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Ohne eure Hilfe könnte Melek nicht existieren und wir sind stolz darauf Mitglieder zu haben, die mit uns durch dick und dünn gehen, die nie aufgeben und für die es um jedes einzelne Tier geht.
Lasst uns zu Weihnachten gemeinsam ein Zeichen setzen und die Welt für die Tiere auch in Zukunft zu einem besseren Ort machen
Merry Christmas euch allen und von ganzem Herzen Dankeschön für alles, was wir 2020 gemeinsam erreichen konnten
Tierschutz ist nicht immer einfach, aber wenn wir an all die Tiere denken, deren Leben wir auch dieses Jahr wieder verändern konnten, wissen wir, warum wir den Kampf täglich aufs Neue aufnehmen

Durch Euch konnten wir den Schwierigkeiten trotzen und folgendes mit Euer Hilfe Leisten:

Futter konnten weiterhin an die Futterstellen verteilt werden

Kastrationen von Hunden 73 und Kastration von Katzen 143 durchgeführt werden

Ausreise und ein Zuhause haben wir für 49 Tiere  gefunden

Aufbau unserer "Kleinen" Zuflucht, was uns sehr am Herzen liegt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!