Tierhilfe Melek e.V.

Hilfe für Straßentiere in der Türkei

Pluto´s Rettung 

Und wäre die Welt ruft:
Du kannst sie nicht alle retten...
Flüstert die Hoffnung:
Und wenn es nur einer ist...
Wir versuchen es!!!

Happy End für Pluto
Viele von euch haben das traurige Schicksal von Pluto mitverfolgt  Der arme Jagdhund, der auf dem Grundstück neben der Zuflucht lebte, hatte jahrelang an der Kette gelegen, ohne Schutz vor Regen oder Sonne.
Durch diese Haltung hat der arme Kerl einen Rückenschaden und war völlig abgemagert
Wir haben ihm immer Futter vorbei gebracht und eine Hütte bereit gestellt, wir sind regelmässig mit ihm Spazieren gegangen und er hatte sich mit den Hunden in der Zuflucht angefreundet
Seinem grausamen Besitzer war unsere Hilfe für Pluto stets ein Dorn im Auge, denn für ihn muss ein Hund hungern, damit er zur Jagd taugt und so kam uns zu Ohren, dass er bereits zwei andere Hunde, vor Pluto, jämmerlich auf seinem Grundstück verhungern liess...
Vor zwei Tagen ist die ganze Situation eskaliert und er hat uns Pluto entrissen, der mittlerweile wieder ein wenig Lebensfreude gefasst hatte und hat ihn kurzerhand ohne Futter in einen dunklen Verschlag gesperrt, damit er hungert und wieder zur Jagd gehen kann
Pluto hat stundenlang geweint und ist auch nachts nicht zur Ruhe gekommen
So sehr wollte er seinem Schicksal entkommen und konnte nicht verstehen, was mit ihm geschah, jetzt wo er zum ersten Mal ein wenig Fürsorge erlebt hatte
Unser Herz brach in tausend Stücke und nach langen Überlegungen und dem Wissen, dass dies nicht der beste Weg im Sinne des Tierschutzes ist, haben wir das Gespräch mit dem Besitzer gesucht und konnten Pluto frei kaufen... Für Pluto war es der einzige Weg, denn sein Schicksal wäre ansonsten besiegelt gewesen
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den zwei lieben Tierschützerinnen, die die Kosten für Pluto's Freiheit gespendet haben und eine ganz tolle, deutsche Tierfreundin, die immer auch in der Türkei für die Tiere im Einsatz ist, hat die Futterpatenschaft für ihn übernommen

Nun darf unser armer Pluto endlich in ein sorgenfreies Leben starten und sein Martyrium hat hier und jetzt ein Ende

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse